Unser OB-Kandidat

Daniel Obermayr

Am 12.11. wurde unser OB-Kandidat Daniel Obermayr in der öffentlichen Nominierungsveranstaltung der Bunten Liste gewählt.

Der 47-jährige begeisterte Radler und lokalpolitisch als Sprecher des AK Verkehr in der Lokalen Agenda aktive Lindauer freut sich auf die Herausforderung. In den nächsten Wochen werden die Lindauer Gelegenheit haben, ihn auf unseren Sonntagssitzungen zu speziellen Themen und auch auf weiteren Veranstaltungen kennen zu lernen.

Daniel Obermayr, in 1970 in Tübingen geboren, verbrachte seine Jugend – bis auf einen Abstecher nach LaPaz in Mexiko – im Schwäbischen und erlernte den Beruf des Werkzeugmachers bei Metzeler.

Der verheiratete Lindauer ist zweifacher Vater – und leistete seinen Zivildienst in der ISB ab.
Nach einem Studium zum Maschinenbau-Ingenieur, das er mit vielen Nebentätigkeiten finanzierte, war er zunächst in Eriskirch und ist seit 2002 bei der Lindauer Dornier beschäftigt.

(alle Fotos: Christian Flemming, Lindau)