Mit großer Dankbarkeit und Respekt...
23. Mai 2026
…habe ich mein Mandat als Stadträtin für die Bunte Liste angetreten. Danke an alle, die mir mit ihrer Stimme Vertrauen geschenkt haben. Es ist für mich Ansporn und Verantwortung zugleich.
Ich möchte Politik nah an den Menschen gestalten: zuhören, unterschiedliche Perspektiven zusammenbringen und Entscheidungen nachvollziehbar machen. Klar in der Haltung, konstruktiv im Miteinander – im Stadtrat wie im Austausch mit den Lindauer:innen.
Besonders am Herzen liegen mir eine nachhaltige Stadtentwicklung mit bezahlbarem Wohnraum, eine moderne und bürgernahe Verwaltung sowie eine Wirtschaftspolitik, die die Vielfalt unserer regionalen Betriebe stärkt – vom Handwerk bis zu Einzelunternehmen und neuen Arbeitsformen.
Beim Klimaschutz braucht Lindau wirksame Strukturen statt Symbolpolitik: klare Ziele, unabhängige Expertise und die konsequente Umsetzung dessen, was wir beschließen.
Und nicht zuletzt: eine Stadt, in der Vielfalt, Gleichberechtigung und gegenseitiger Respekt selbstverständlich sind.